Kostenloser Heizölvergleich in Salzgitter!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Salzgitter!

Änderungen der Preise beim Heizöl in Salzgitter

Im nördlichen Harzvorland liegt die Großstadt Salzgitter. Die niedersächsische Stadt ist eine der flächengrößten Städte Deutschlands und zählt zu den Oberzentren Niedersachsens. Das heutige Salzgitter wurde erst im Jahr 1942 gegründet, und ist damit eine der jüngsten Städte im Land.

Das Stadtgebiet der Stadt ist Heimat vieler Pflanzen und Tierarten, und beherbergt drei Naturschutzgebiete. Der Salzgittersee wurde von Menschenhand künstlich geschaffen. Auf ihm befindet sich eine Insel, welche über eine Brücke erreicht werden kann. Der See besitzt eine hohe Wasserqualität, und ist das Zentrum der Freizeitaktivitäten. Der Turm der Arbeit ist das Wahrzeichen der Stadt und erinnert an die KZ-Zwangsarbeit, Demontage und Flucht, aber auch an die Neugründung der Stadt.

Am Skulpturenweg befinden sich insgesamt sieben Skulpturen, und gilt neben dem zur Kunsthalle ausgebauten Kuhstall zum künstlerischen Zentrum der Stadt. Der Gauß-Stein wurde von Naturwissenschaftler Carl Friedrich Gauß zu Vermessungszwecken errichtet, und gilt heute als Denkmal für den Wissenschaftler.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!