Ihr kostenloser Stromvergleich für Chemnitz

Stromvergleich Chemnitz
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromanbieter kämpfen um Strom in Chemnitz

Stromanbieter für Chemnitz

Die frühere Bezeichnung für die Stadt war Karl-Marx-Stadt, unter welchem Namen sie zum Teil noch heute bekannt ist. Chemnitz liegt in Sachsen und ist mit ihren ungefähr 241000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Menschen in und um Chemnitz können seit 1990 Strom, Gas und Trinkwasser von den Stadtwerken Chemnitz beziehen.

Dort haben sich einige wichtige Wirtschaftsunternehmen angesiedelt, wodurch die Stadt zu einem Wirtschaftszentrum der Region wurde. Zudem liegt die Stadt an einem Fluss, dem sie ihren Namen verdankt. Zu Ehren, Dank und Erinnerung an den Ehrenbürger der Stadt Chemnitz Stefan Heym wird seit 2008 der Stefan Heym Preis für Autoren Publizisten, die sich politisch einsetzen.

Chemnitz bietet weiterhin einen riesen und guterhaltenen Theaterplatz, ein König-Albert Museum und zum Beispiel den Roten Turm; das wohl auffälligste Denkmal in Chemnitz.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!