Kostenloser Heizölvergleich in Regensburg!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizölpreise in Regensburg bewegen Bürger

Stromvergleich RegensburgStromvergleich Regensburg

Regensburg liegt im Zentrum des Bundeslandes Bayern. Die vom verarbeitenden Gewerbe geprägte Stadt hat eine niedrige Arbeitslosenquote und hohe Arbeitsplatzdichte. Der Altstadtkern Regenburgs wurde im Jahr 2006 von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt. In der Altstadt mit Stadtamhof stehen 984 der 1500 Denkmalgeschützen Gebäude der Stadt.

Die Altstadt blieb im Verlauf des Zweiten Weltkrieges beinahe unversehrt, doch in der Nachkriegszeit verlor sie an Bedeutung. Da sich die Stadt in einer schwachen Lage befand, konnte man es sich nicht leisten, die Altstadt zu zerstören und die bausubstanzen zum Neubau zu nutzen. So blieb den Regensburgern auch das Kloster Sankt Emmeram, welches bereits aus dem 8. Jahrhundert stammt, erhalten.

Die Altstadt wird durch einen grünen Gürtel komplett umschlossen. Dieser Gürtel besteht aus mehreren Parks, welche ineinander übergehen. Das fürstliche Schloss bildet das Zentrum des Grüngürtels. Das fürstliches Schloss Thurn und Taxis war einst das Kloster Sankt Emmeram und wird bis heute von Angehörigen der Familie bewohnt.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Regensburg!

Die passenden Gastarife für Regensburg finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Regensburg.