Ihr kostenloser Gasvergleich für Trier

Stromvergleich Trier
KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Gas für Trier scheint sicher

Gasanbieter für Trier

Die kreisfreie Stadt im Westen von Rheinland-Pfalz hat rund 103.900 Einwohner und kann u.a. den französischen Ort Metz und die kroatischen Stadt Pula zu ihren Partnerstädten zählen. Trier wurde vor über 2000 Jahren gegründet, und die zahlreichen römischen Bauwerke der Stadt gehören inzwischen zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Das alte römische Stadttor „Porta Nigra“ ist das Wahrzeichen von Trier, und der 340 n.Ch. errichtete Dom St. Peter darf sich rühmen, der älteste Dom in ganz Deutschland zu sein. Der Ökonom und Philosoph Karl-Marx wurde hier geboren und hat hier gelebt, die Häuser kann man heute besichtigen. Das Spielzeugmuseum der Stadt zeigt alte Blechspielzeuge, und in der Stadtbibliothek sind alte Schriften, Karten, aber auch Glasmalereien zu bewundern.

In Trier sind zwei große Unternehmen der Zigarettenindustrie(JT International und Heintz van Landewyck) ansässig, und auch der Reifenhersteller Michelin hat hier einen Standort. Bekanntester Ehrenbürger von Trier ist der ehemalige Bundeskanzler Konrad Adenauer.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!