Ihr kostenloser Gasvergleich für Rostock

Stromvergleich Rostock
m3
KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Gas in Rostock kommt aus verschiedenen Leitungen

Gasanbieter für Rostock

Die größte Stadt Mecklenburg Vorpommerns gehört keinem Landkreis an und hat rund 200.500 Einwohner. Rostock pflegt u.a. Partnerschaften mit Stettin in Polen und Antwerpen in Belgien. Beliebte Sehenswürdigkeiten bilden die Kunsthalle Rostock, das Kloster zum Heiligen Kreuz mit seinem kulturhistorischen Museum und die alte Rostocker Stadtbefestigung aus dem 13. Jahrhundert.

Dazu gehören auch die Wieckhäuser, das Kuhtor als ältestes Gebäude Rostocks und der Lagebuschturm, ein noch erhaltener Wehrturm. Das Rathaus stammt ebenfalls aus dem 13. Jh. und ist einer der bedeutendsten Backsteingotik-Bauten an der Ostsee.

Die Wirtschaft ist maßgeblich durch den Ostseehafen geprägt, der als Handels-und Logistikstandort fungiert, aber auch für den Schiffsverkehr für Passagiere genutzt wird. Er ist einer der größten Kreuzfahrthäfen in Deutschland. In den letzten Jahren haben sich darüber hinaus zahlreiche Unternehmen der IT-Branche, der Nahrungsmittelindustrie und der Biotechnologie angesiedelt. Eine der berühmtesten Töchter der Stadt ist das Model Franziska Knuppe.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!