Kostenloser Heizölvergleich in Offenbach am Main!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Offenbach am Main für Kunden

Offenbach ist die fünfgrößte Stadt Hessens und liegt im Süden des Bundeslandes. Die Stadt liegt direkt neben Frankfurt am Main, und beide Großstädte bilden gemeinsam ein Siedlungsgebiet. Aus diesem Grund besteht eine Konkurrenz beider Städte, welche bis ins Mittelalter zurückdatiert werden kann.

Das Isenburger Schloss ist das bedeutendste Bauwerk und Wahrzeichen der Stadt. Doch seine leuchtend orange-rote Farbe bekam es erst im Jahr 1977. Heute sind im Schloss Teile der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main zu finden. Die Stadt ist besonders durch den neobarocken Stil geprägt. Der Büsing-Palais ist eines der bekanntesten neobarocken Bauwerke, doch anfangs war er gar kein Bauwerk, welches in diesem Stile erbaut wurde. Denn es wurde erst im 19. Jahrhundert umgestaltet.

Im Süden der Stadt liegt der Offenbacher Stadtwald, welcher eine Größe von 1252 Hektar hat. Zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs hat man im Stadtwald mehrere Scheindörfer errichtet, welche die Bombenangriffe abfangen sollen. Dass man damit teilweise sehr erfolgreich war, kann man daran erkennen, dass in manchen Bäumen noch immer Bombensplitter zu finden sind.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Offenbach am Main!

Die passenden Gastarife für Offenbach am Main finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Offenbach am Main.