Strom in Pirna auch durch regenerative Energien möglich

Ihr kostenloser Stromvergleich für Pirna

Stromvergleich Pirna
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Pirna auch durch regenerative Energien möglich

Stromanbieter für Pirna

Pirna an der Elbe liegt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und hat etwa 40000 Einwohner. 1233 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt; seitdem hat Pirna eine sehr wechselvolle Geschichte durchlebt, wovon noch heute zahlreiche Sehenswürdigkeiten zeugen. Dazu gehören vor allem das ehemalige Dominikanerkloster aus der Zeit um 1300, das um 1400 errichtete Rathaus, eine kursächsische Postmeilensäule, die auch in einem Gemälde des venezianischen Malers Canaletto verewigt wurde und das sogenannte Canalettohaus selbst, welchem der Künstler im 18. Jahrhundert zu Berühmtheit verhalf und in dem sich heute die Touristeninformation befindet.

Auch Teile der 700 Jahre alten Stadtmauer sind noch erhalten. In den 1990er Jahren wurde in Pirna die Elbbrücke errichtet, die längste Straßenbrücke Sachsens. Zahlreiche Gedenksteine und -tafeln weisen auf die Verbrechen der Zeit des Nationalsozialismus hin; die Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein beschäftigt sich mit dem Thema Euthanasie, welcher auch die in Dresden geborene und in Pirna wohnhafte Malerin Elfriede Lohse-Wächtler zum Opfer gefallen war.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!