Ihr kostenloser Stromvergleich für Wangen im Allgäu

Stromvergleich Wangen im Allgäu
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Versorger für Strom in Wangen im Allgäu finden

Stromanbieter für Wangen im Allgäu

Die Stadt Wangen im Allgäu liegt mit seinen rund 27.000 Einwohnern im äußersten Süden Baden-Württembergs und gehört zum Landkreis Ravensburg. Wangen liegt, wie der Name schon sagt, im Allgäu und die Stadt wird geprägt von einem historischen Stadtkern sowie zahlreichen neueren Stadtteilen.
Wangen im Allgäu hat mehrere Stadtbrände erleiden müssen, doch trotz dieser Unglücke bildet die Altstadt einen geschlossenen Bereich mit historischen Gebäuden vom frühen Mittelalter bis hin zum späten Barock.

Wirtschaftlich betrachtet war Wangen im Allgäu ein Zentrum der Textilindustrie, wobei heute der Tourismus eine nicht unerhebliche Bedeutung einnimmt. Wangen im Allgäu hat viele Maler hervorgebracht, so wirkten dort die Familie Sichelbein mit den Söhnen Joseph Thaddäus, Ferdinand Anton und Judas Thaddäus Sichelbein. Weitere Maler waren Franz Joseph Spiegler sowie Josef Anton von Gegenbaur. Sehenswürdigkeit in Wangen im Allgäu ist unter anderem die Burgruine Neuravensburg, ebenso auch das Wahrzeichen der Stadt, das Frauentor, welches heute Ravensburger Tor genannt wird.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!