TÜV geprüfter Stromvergleich für Rheinbach

KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Rheinbach Strom Versorger buhlen um Kundengunst

Stromanbieter für Rheinbach

Die Stadt Rheinbach hat 27.000 Einwohner und liegt im Regierungsbezirk Köln, genauer gesagt im Rhein-Sieg-Kreis.
Den Beinamen "Stadt des Glases und der Schulen" hat Rheinbach erhalten, weil sie mit fünf Grundschulen, zwei Gymnasien, einer Realschule, dem Staatlichen Berufskolleg Glas Keramik sowie einer Hochschule die ganze Bandbreite des Schulsystems abdeckt. Ebenso stand lange die Glasherstellung im Vordergrund dieser Stadt.

In Rheinbach finden sich auch viele Denkmäler, so beispielsweise die römische Wasserleitung oder der Windmühlenturm und auch der Kallenturm. Genauso aber bieten auch die Burgruine und der Hexenturm Ziel für interessante Wanderungen.
Die Stadt Rheinbach wurde auch bekannt für seine Hexenprozesse, dem dunklen Kapitel des Mittelalters. Die Hexenverfolgungen in dieser Stadt wurden zu einem regelrechten Machtkampf der politischen Führungsschichten. Heute ist Rheinbach ein Betriebskompetenzzentrum der BWI Informationstechnik.
Der Kriminalromanschreiber und Liedermacher Bernd Schumacher wurde 1952 in dieser Stadt geboren, ebenso die Schriftstellerin Elke Erb, die im Jahre 2007 für ihr Gesamtwerk mit dem Hans-Erich-Nossack-Preis ausgezeichnet wurde.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!