Bewohner von Selm mit Strom Versorungsrecht

Ihr kostenloser Stromvergleich für Selm

Stromvergleich Selm
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Bewohner von Selm mit Strom Versorungsrecht

Stromanbieter für Selm

Insgesamt vier Stadtteile prägen die Stadt Selm, die mit rund 27.000 Einwohnern im Kreis Unna, und damit im Regierungsbezirk Arnsberg liegt. Die Stadt wurde im Jahre 858 erstmals urkundlich erwähnt und trug damals noch den Namen Seliheim. Aus dieser Bezeichnung entwickelte sich dann später der Stadtname Selm und die Stadt, in der auch heute noch zuverlässige Stromversorgung vorhanden ist.

Mitten in der Westfälischen Bucht beheimatet, liegt die Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Erst im Jahre 1977 erhielt Selm die Stadtrechte. Neben den Hügelgräbern, die sich in der Bauerschaft Ternsche befinden, bietet die Stadt Sehenswürdigkeiten wie Schloss Cappenberg und Stiftskirche aus dem 12. Jahrhundert oder auch den Windmühlenturm.

Die Stadt Selm brachte einige Künstler und Kabarettisten hervor, beispielsweise den Schlagersänger Chris Andrews, der heute noch am Ternscher See lebt. Ebenso ist Augustin Upmann, Kabarettist der Bullemänner, oder auch Theo Bleckmann, in Selm aufgewachsen. Er hat sich einen Namen als Jazzsänger und Komponist gemacht. Touristisch betrachtet ist die Stadt ein beliebtes Ziel für Tages- und Wochenendausflügler.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!