Pirna Gas Versorgung hält sich auch zu Spitzenzeiten stabil

Ihr kostenloser Gasvergleich für Pirna

Stromvergleich Pirna
m3
KWh
Prüfzeichen Verivox tested 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Pirna Gas Versorgung hält sich auch zu Spitzenzeiten stabil

Gasanbieter für Pirna

Die etwa 53 Quadratkilometer große Stadt in der Nähe von Dresden, mit etwa 39 000 Einwohner, wird versorgt von der Gas Pirna. Die Stadt liegt direkt an der Elbe. Etliche Hochwasser musste die Stadt über Jahrhunderte hinweg mitmachen. Schon zu Zeiten, als noch kein Gas Pirna gab. Rund 5000 Jahre v. Christus siedelten die ersten Menschen in dem heutigen Stadtgebiet. In den damaligen Zeiten handelte es sich um Ackerbauern und Viehzüchter, die die fruchtbaren Lößböden nutzten.

1233 wurde die erstmals urkundlich erwähnt und 1293 von den Böhmen erobert. Bis 1405 war Pirna böhmisch. Die Industrie begann nach dem 2. Weltkrieg zu blühen, aber nach der Wiedervereinigung wurde alles von der Treuhand abgewickelt. Die jungen Einwohner zogen weg und die alten blieben. Rechtsextreme Ausschreitungen wurden bekannt, allerdings auch der Kampf vieler Bürger gegen diese Entwicklung, daher wurde Pirna 2008 mit dem Titel "Stadt der Vielfalt", von der Bundesregierung ausgezeichnet. Nach der Wende begann man, die Innenstadt neu zu gestalten. Es wurde viel renoviert und restauriert.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!