Ihr kostenloser Stromvergleich für Halberstadt

Stromvergleich Halberstadt
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Konkurrenz bei Stromanbieter Halberstadt

Stromanbieter für Halberstadt

Am nördlichen Harzrand liegt die Stadt Halberstadt in Sachsen-Anhalt. Bereits seit dem 9. Jahrhundert war die Stadt eine bedeutende Bischofsresidenz, wovon noch heute sakrale Bauten aus verschiedensten Epochen zeugen. Besonders hervorzuheben ist der gotische Dom von Halberstadt mit seinem berühmten Domschatz; aber auch die romanische Liebfrauenkirche mit ihren vier Türmen und die asymmetrische Martinikirche sind einzigartige Beispiele spätmittelalterlicher Architektur.

Noch zu Lebzeiten des heiligen Franziskus wurde darüber hinaus in Halberstadt ein Kloster seines Ordens gegründet, in dem noch heute Mönche leben. Auch der ehemalige Bischofspalast und zahlreiche Fachwerkhäuser in der historischen Altstadt sind noch gut erhalten. Außerdem erinnern eine Reihe Gedenktafeln an die Verfolgung von Juden und Andersdenkenden im Dritten Reich. Heute hat Halberstadt etwa 43000 Einwohner. Zu den vielen denkwürdigen Biographien aus 1200 Jahren zählt auch die der Soldatin Catharina Margaretha Linck, die sich im 17. Jahrhundert als Mann ausgab und nach ihrer Enttarnung wegen ihrer Ehe mit einer anderen Frau in Halberstadt hingerichtet wurde.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!