Kostenloser Heizölvergleich in Hildesheim!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Neues für Heizöl in Hildesheim

Stromvergleich HildesheimStromvergleich Hildesheim

Die 102.903 Einwohner Stadt Hildesheim liegt im Süden des Bundeslandes Niedersachsen. Die historische Altstadt von Hildesheim ging als Nürnberg des Nordens in die Geschichte ein. 1900 Fachwerkhäuser standen im historischen Kern der Stadt, doch nach einem Bombenangriff im Jahre 1945 wurde die Altstadt völlig zerstört. Heute stehen nur noch 200 Fachwerkhäuser in Neustadt und auf dem Moritzberg.

Der historische Marktplatz wurde ebenfalls zerstört, doch in den Jahren 1984 bis 1990 rekonstruiert. Am Markplatz ist auch das Knochenhaueramtshaus zu finden, welches das berühmteste Fachwerkhaus der Stadt ist. An der Südseite des Marktplatzes befindet sich das Tempelhaus, welches den Bombenangriff 1945 weitestgehend unbeschädigt überstand.

Die Michaeliskirche zählt seit dem Jahr 1985 als Weltkulturerbe, und soll ab dem Jahr 2014 die Rückseite der deutschen 2-Euro Gedenkmünzen zieren. Im Stadtteil Hildesheim wurde 1967 das erste Weihnachtspostamt der Republik Deutschland errichtet. Allerdings wurde das Postamt geschlossen, die Briefe der Kinder werden dennoch beantwortet.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Hildesheim!

Die passenden Gastarife für Hildesheim finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Hildesheim.

Stromvergleich

Die Stromkosten von...

Laut einer Studie unterscheiden sich innerhalb derselben Stadt die Strompreise für...mehr mehr