Ihr kostenloser Stromvergleich für Hofheim am Taunus

Stromvergleich Hofheim am Taunus
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromanbieter in Hofheim am Taunus sorgen für Preisschwankungen

Stromanbieter für Hofheim am Taunus

Hofheim am Taunus gehört dem Main-Taunus-Kreis in Hessen an. Die heute etwas mehr als 38000 Einwohner zählende Stadt wurde 1263 erstmals urkundlich erwähnt; allerdings weisen archäologische Funde auf eine Besiedlung des Gebiets bereits während der Altsteinzeit hin. Auch die Römer unterhielten hier eine Zeit lang ein Kastell; Funde aus dieser Zeit sind im Stadtmuseum von Hofheim am Taunus zu besichtigen.

Andere sehenswerte Bauwerke sind das Rathaus von 1529, ein Kellereigebäude von 1720 mit dem sogenannten Hexenturm und der Meisterturm, ein 32 Meter hoher Aussichtsturm auf dem Kapellenberg, von dem aus ein Rundumblick über die Umgebung von Hofheim am Taunus möglich ist. Aufgrund eines Gelübdes der von der Pest verfolgten Bewohner von Hofheim wurde im 17. Jahrhundert auf demselben Berg eine Marienkapelle errichtet, die in der Zwischenzeit mehrfach zerstört, aber immer wieder neu aufgebaut wurde. Zahlreiche Künstler lebten und arbeiteten in Hofheim am Taunus, darunter Ernst Wilhelm Nay, Karl Malkmus und Ottilie Roederstein.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!