Strom für Nürtingen versetzt bei hohen Preisen Anwohner in Aufruhr

Ihr kostenloser Stromvergleich für Nürtingen

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom für Nürtingen versetzt bei hohen Preisen Anwohner in Aufruhr

Stromanbieter für Nürtingen

Nürtingen liegt in Baden-Württemberg, ca. 19 km südlich von Stuttgart und hat etwa 41000 Einwohner. Die Stadt liegt landschaftlich in einem sehr schönen Gebiet an der Grenze zur Schwäbischen Alb. Nürtingen gibt es bereits seit dem Jahre 1046. Im Jahre 1335 wurden ihr dann die Stadtrechte verliehen. Nürtingen war lange dafür bekannt, dass in ihr zahlreiche Betriebe ansässig waren, die in der Textilindustrie tätig waren.

Nürtingen die Stadt der Strickwaren


Deshalb wurde sie auch oft als Stadt der Strickwaren bezeichnet. Durch die Konkurrenz aus den Billiglohnländern hat sich das Wirtschaftsbild von Nürtingen aber stark gewandelt. Heutzutage findet man dort hauptsächlich Unternehmen, die im Maschinenbau tätig sind. Aufgrund der günstigen Lage an der Württembergischen Weinstraße sind in Nürtingen viele interessante Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Besonders Imposant sind das Rathaus zu Nürthingen und einige alte Fachwerkbauten. In Nürtingen gibt es auch eine große Anzahl von wunderschönen Kirchen. Desweiteren findet man auch einige sehenswerte Türme und Brunnen in der Stadt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!