Ihr kostenloser Stromvergleich für Amberg

Stromvergleich Amberg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromvergleich in Amberg geeignetes Mittel für günstige Preise

Stromanbieter für Amberg

In Amberg bei Nürnberg an der Vils leben 44.000 Menschen. Das Mittelalter war wegweisend für die Stadt, denn zu dieser Zeit wurden hier Eisen und Eisenerz abgebaut. Während der Zeit des Deutschen Reichs fand man hier die Gewehrfabrik Amberg, welche eine der einzigen vier Gewehrfabriken dieser Zeit war. Als besondere und vor allem seltene Sehenswürdigkeit gilt die sehr gut erhaltene Ringmauer, welche im Mittelalter die heutige Altstadt umrahmte. Die vier Tore Nabburger Tor, Ziegeltor, Vilstor und Wingershofer Tor sehen noch nahezu aus wie im 15. Jahrhundert. Auch das Schloss von Amberg ist nicht zu verachten.

Mensch ärgere Dich nicht



Der ehemalige Sitz der Grafen und Fürsten bildet heute den Sitz des Landratsamtes. Besonders reizvoll anzusehen ist das alte „Eh’häusl“, welches als das kleinste Hotel der Welt bekannt ist. Es hat gerade einmal eine Größe von 2 ½ Metern Breite. In Amberg wurde der Erfinder von „Mensch ärgere Dich nicht“ Josef F. Schmidt geboren.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!