Ihr kostenloser Stromvergleich für Voerde

Stromvergleich Voerde
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Versorgung von Strom in Voerde bleibt Thema

Stromanbieter für Voerde

Voerde (Niederrhein) wurde erst in den 1980er Jahren zur Stadt erhoben, hat derzeit knapp 38000 Einwohner und gehört dem Landkreis Wesel im nordwestlichen Ruhrgebiet an. Abgesehen vom Rhein liegt Voerde auch am Wesel-Datteln-Kanal. Der Name des Ortes rührt daher, dass zur Zeit des fränkischen Reiches dort eine Furt über einen Seitenarm des Flusses existierte. Allerdings wurde Voerde erst im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt, damals in Zusammenhang mit dem Benediktinerkloster in Werden, dem unter anderem das noch immer erhaltene Wasserschloss Haus Voerde gehörte.

Heute finden darin vor allem Kulturveranstaltungen und Feierlichkeiten statt. Mit dem Haus Götterswick und dem Haus Wohnung existieren noch zwei weitere Wasserburgen, die allerdings beide nicht in öffentlichem Besitz sind. Die sonstigen Baudenkmäler der Stadt umfassen vor allem eine Reihe evangelischer Kirchen und ehemaliger Gutshäuser. Darüber hinaus bietet die Landschaft am Niederrhein besonders für Wanderer und Radfahrer zahlreiche attraktive Ausflugsziele; auch Rundfahrten auf dem Rhein sind von Voerde (Niederrhein) aus möglich.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!