Ihr kostenloser Stromvergleich für Monheim

Stromvergleich Monheim
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom für Monheim bleibt auch im neuen Jahr Sache der Versorger

Stromanbieter für Monheim

Zwischen Köln, Solingen und Düsseldorf liegt die 43.000 Einwohnerstadt Monheim am Rhein. Der Schelmenturm ist mit seinen 26 Metern das Wahrzeichen Monheims und einziges Überbleibsel der Befestigungsanlage von 1423. Sie gehörte damals dem Grafen von Berg. 200 bis 300 Jahre später diente der Monheimer Schelmenturm als Gefängnis. Seinen Namen erhielt der Turm wohl, weil er Besitz von Rittern war, welche im Mittelalter den Beinamen Schelm erhielten, was so viel wie Todbringer bedeutete.


Wo der Spielmann übers Wasser lief



Das Haus Bürgel gehörte früher zu einem römischen Militärlager. Heute befindet sich hier das Archäologische Museum, welches die römische Geschichte Monheims beleuchtet. Im Hinterhof steht noch immer die Maternuskirche. Einer Sage nach kam einst ein Spielmann Geige spielend zu Fuß über den Rhein nach Mohnheim. Diese schrie nach dem Teufel, weshalb der Spielmann die Stadt verließ und nie wieder zurückkehrte. Noch heute verkleidet sich zum Karneval ein Monheimer als Spielmann und stellt sich zu der Gänseliesel des gleichnamigen Brunnens.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!