Markt für Strom in Geesthacht beeinflusst durch Konkurrenz

Ihr kostenloser Stromvergleich für Geesthacht

Stromvergleich Geesthacht
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Markt für Strom in Geesthacht beeinflusst durch Konkurrenz

Stromanbieter für Geesthacht

Direkt an der Elbe und ca. 30 Kilometer südöstlich vom Hamburger Stadtzentrum entfernt, liegt Geesthacht. Aus dem Jahr 1216 stammt eine Urkunde, in der Geesthacht unter dem damaligen Namen Hachede erstmals erwähnt wird. Das älteste Gebäude in Geesthacht ist die Fachwerk-Kirche St. Salvatorius-Kirche, die 1685 eingeweiht wurde nachdem die früheren Kirchen durch Elbfluten zerstört wurden. Als besondere Bauwerke hat Geesthacht mit einem alten Wasserturm, dem Kernkraftwerk Krümmel, der Elbschleuse und der Staustufe Geesthacht mit der Fischtreppe aufzuwarten.

In einem historischen Fachwerkhaus befindet sich das Geesthacht-Museum (Krügersches Haus). Das Totenhaus zu Tesperhude kann ebenso besichtigt werden wie die Museumsbahn der Geesthachter Eisenbahn. War Geesthacht bis zum 2.Weltkrieg durch die Dynamitfabrik Nobel und der Pulverfabrik Düneberg bekannt, ist Geesthacht heute der größte Atom- und Energiestandort von Norddeutschland. Neben dem Kernkraftwerk gibt es in diesem Bereich noch einen Forschungsreaktor und ein Pumpspeicherwerk. Als größere Unternehmen haben sich in Geesthacht die Vertriebsfirma der Didl-Maus sowie zwei Verlage niedergelassen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!