TÜV geprüfter Stromvergleich für Landau

Stromvergleich Landau
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

In Landau mit Stromvergleich weiter kommen

Stromanbieter für Landau

Landau ist eine sehr alte Stadt in Rheinland-Pfalz. Sie wurde bereits im Jahre 1204 von Graf Emich IV von Leiningen-Landeck gegründet. Die Stadtrechte wurden ihr aber erst im Jahre 1274 verliehen. Landau hat eine sehr aufregende Vergangenheit. Sie wurde in mehreren Kriegen heftig umkämpft und wechselte dadurch mehrfach ihre Besitzer. In der Neuzeit hat sie sich zu einem sehr schönen Städtchen entwickelt, in der noch sehr viele historische Gebäude stehen. Ein besonderer Anziehungspunkt ist die Jugendstil Festhalle, die für Theateraufführungen und Konzerte genutzt wird.


Landau, die Weinstadt in Rheinland-Pfalz


Es gibt in Landau aber auch noch zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten, wie Museen und Kirchen. Für Naturliebhaber gibt es in Landau auch sehr schöne Parks. Große Bekanntheit hat Landau aber hauptsächlich durch den Weinbau bekommen. Landau ist nämlich mit über 2000 Hektar Anbaufläche die größte Weinbauregion in Rheinland-Pfalz. Durch die wirtschaftliche Entwicklung hat sich Landau inzwischen zu einer Stadt mit 43000 Einwohnern entwickelt und die Tendenz ist steigend.
 

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!