Ihr kostenloser Stromvergleich für Annaberg Buchholz

Stromvergleich Annaberg Buchholz
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Diversifikation der Stromanbieter in Annaberg-Buchholz

Stromanbieter für Annaberg Buchholz

Die Stadt Annaberg-Buchholz ist er Verwaltungssitz des Erzgebirgskreises in Sachsen. Das Gebiet von Annaberg-Buchholz wurde im 12. und 13. Jahrhundert zum ersten mal besiedelt. In sechs Stadtteilen leben ca. 22.250 Einwohner. In früheren Zeiten spezialisiserte Annaberg-Buchholz sich wirtschaftlich auf den Silberbergbau, Klöppeln später auf die Textilindustrie. In den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts erlebte Annaberg-Buchholz einen nochmaligen Aufschwung in der Bergbauindustrie durch den Abbau von Uranerzen.

Annaberg-Buchholz in Sachsen



Das Wahrzeichen der Stadt ist die im 16. Jahrhundert fertiggestellte spätgotische Hallenkirche St. Annen. An Museen bietet Annaberg-Buchholz das Adam-Ries-Museum und drei Besucherbergwerken, eines davon mit dem Ergebirgsmuseum. Zum technischen Denkmal erklärt wurde Frohnauer Hammer, ein voll funktionsfähig erhaltenes Hammerwerk. Eines der bedeutendsten Kultureinrichungen der Stadt ist das heutige Eduard-von-Winterstein-Theater, das 1893 eröffnet wurde. Außerdem befinden sich im Stadtbereich zahlreiche Gedenkstätten bezüglich der Opfer des Nazi-Regimes. Eine wichtige Persönlichkeit die eine erhebliche Zeit in der Stadt verbrachte ist der berühmte deutsche Rechenmeister Adam Ries.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!