Ihr kostenloser Stromvergleich für Gotha

Stromvergleich Gotha
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Bietet Möglichkeiten für Gotha Stromvergleich

Stromanbieter für Gotha

26 km von Erfurt entfernt liegt Gotha, die wohl schönste Residenzstadt Thüringens. 1820 entsprang hier das Versicherungswesen, weshalb Besucher sich in einem Museum über die Entwicklung der Versicherungen informieren können. 1875 wurde hier die SPD gegründet. Außerdem war Gotha einst Dreh- und Angelpunkt deutscher Verlage. Die rund 46.000 Einwohner können jedoch vor allem auf ihr noch gut erhaltenes barockes Schloss Friedenstein stolz sein, denn es prägt die Silhouette der Stadt. Hier befindet sich das Schlossmuseum mit Werken von Lucas Cranach. Des Weiteren kann man sich in Gotha das Ekhof-Theater ansehen, welches das älteste Schlosstheater der Welt darstellt. Es ist vollkommen erhalten geblieben.

Die wohl schönste Residenzstadt Thüringens

Der englische Garten des Schlosses Friedenstein gilt als der älteste seiner Art in Europa. Interessant sind auch die Stadtkirche St. Margarethen und die Augustinerkirche, in der Martin Luther oftmals zu seinen Gläubigern sprach, sowie Gothas Friedhof, in dem sich das älteste Krematorium Europas befindet.


Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!