Ihr kostenloser Stromvergleich für Merzig

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Merzig und der Strom Markt bilden weiter einen geschlossenen Kreis

Stromanbieter für Merzig

Die Stadt Merzig liegt im nördlichen Saarland und hat etwa 31.000 Einwohner. Sie liegt an der Saar und zwischen den Städten Saarbrücken und Trier. In unmittelbarer Nähe liegen zudem die französische Stadt Metz und Luxemburg. Die historischen Weinberge, die über viele Jahre hinweg nicht genutzt worden waren, wurden im Jahr 2007 erstmals wieder bepflanzt. Merzig ist damit eine von zwei Heimatstädten des „Saarländischen Landweins“. Zudem stammt von hier der bekannte saarländische Apfelwein.

Das Landschaftsbild ist demzufolge von weitläufigen Streuobstwiesen geprägt. Zu Spaziergängen lädt der „Garten der Sinne“ ein, in dem der Besucher auf knapp 9.000 Quadratmetern seine fünf Sinne erproben und die Seele baumeln lassen kann. In Merzig ist das, zur Luftlandebrigade 26 gehörende Luftlandeunterstützungsbataillon 262 der Deutschen Bundeswehr ansässig. Seit 1972 ist Merzig die Heimat des Wolfsforschers Werner Freund, der 1977 mit Hilfe der Stadt einen Wolfspark eingerichtet hat, in welchem sich die scheuen Raubtiere aus nächster Nähe beobachten lassen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!