Ihr kostenloser Stromvergleich für Ilmenau

Stromvergleich Ilmenau
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Verbraucher nutzen Wettbewerb beim Strom in Ilmenau

Stromanbieter für Ilmenau

Im Landkreis Ilm-Kreis liegt Ilmenau mit seinen 26.000 Einwohnern. Die Stadt führt den Titel Goethe- und Universitätsstadt, was darauf zurückzuführen ist, dass Johann Wolfgang von Goethe insgesamt 28-mal in der Stadt weilte. Noch zahlreiche Gebäude erinnern in Ilmenau an Goethe. Der Ort war bis zum ersten Weltkrieg auch Kurbad und die Weimarer Prominenz nutzte die Stadt damals als Ausflugs- und Kurort.

Ilmenau blieb vor großen Stadtbränden nicht verschont, der letzte geschah im Jahre 1752. Da die Stadt immer wieder neu aufgebaut wurde, besteht nunmehr ein gut erhaltener Altstadtkern im spätbarocken Stil. Ilmenau blieb dann auch im 2. Weltkrieg vor weiteren Zerstörungen verschont. Heute ist Ilmenau wieder beliebtes Ausflugsziel im Thüringer Wald. Wirtschaftlich gesehen prägte über Jahrhunderte der Erzbergbau die Gegend und im 17. Jahrhundert begann man in der Region mit der Porzellanherstellung. Noch heute ist das Porzellanwerk Henneberg AG ein Begriff, auch wenn die Firma wegen Unrentabilität die Produktion einstellen musste.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!