Ihr kostenloser Stromvergleich für Geretsried

Stromvergleich Geretsried
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Geretsried wichtiges Gut für Verbraucher

Stromanbieter für Geretsried

Die Stadt Geretsried liegt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen in Oberbayern. Ca. 24.000 Bewohner leben in den vier Stadtteilen der jüngsten und größten Stadt des Landkreises. In den Zeiten des zweiten Weltkrieges gab es in Geretsried zwei große, gut getarnte Munitionsfabriken, die 1945 von den Amerikanern besetzt wurden. Nachdem sich anschließend viele Heimatvertriebene in der Region ansiedelten entstand die Gemeinde Geretsried. Im Jahre 1970 wurde Geretsried zur Stadt erhoben. Geretsried ist wird deshalb zu einer der fünf bayerischen Vertriebenenstädte gezählt.

Vertriebenenstadt Geretsried



Zu den Geretsrieder Sehenswürdigkeiten zählt, als ältestes Bauwerk der Stadt, die Nikolauskapelle und der "Pfad der Geschichte", der durch angebrachte Tafeln mit Bildern die Stadtgeschichte beschreibt. Das örtliche Heimatmuseum zeigt Andenken aus Ungarn, dem Sudetenland, Schlesien und Siebenbürgen. Geretsried ist außerdem Gastgeber der kulturellen Veranstaltungen "Mondblau Festival" und "Sonnenrot Festival". Um Geretsried noch attraktiver zu machen ist eine Anbindung an das Münchner S-Bahn-Netz geplant.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!