Versorgung mit grünem Strom auch in Würselen möglich

Ihr kostenloser Stromvergleich für Würselen

Stromvergleich Würselen
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Versorgung mit grünem Strom auch in Würselen möglich

Stromanbieter für Würselen

Die Stadt Würselen gehört der Städteregion Aachen an und liegt unweit des Dreiländerecks zwischen den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Im Jahr 870 wurde die Stadt erstmals erwähnt; heute leben knapp 38000 Menschen dort. Während eines Bombenangriffs gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Würselen fast vollständig zerstört; fast keine historischen Gebäude sind daher bis in die Gegenwart erhalten.

In der Ruine der Burg Wilhelmstein aus dem 13. Jahrhundert befindet sich heute eine Freilichtbühne, die für Konzerte, Kleinkunst und Filmvorführungen genutzt wird und mittlerweile überregionale Bedeutung hat. Auch das Alte Rathaus dient als kulturelle Begegnungsstätte und beherbergt unter anderem die städtische Bibliothek. Eine weitere Besonderheit der Stadt Würselen sind die sogenannten Jungenspiele, eine Junggesellentradition um den 1. Mai, die ihren Höhepunkt beim Kirmeswochenende drei Wochen nach Pfingsten findet. Der ehemalige Bundestrainer Jupp Derwall und Nationalspieler Torsten Frings wurden in Wurselen geboren, ebenso wie die Dressurreiterin und Olympiasiegerin sowie mehrfache Weltmeisterin Nadine Capellmann.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!