Ihr kostenloser Stromvergleich für Markkleeberg

Stromvergleich Markkleeberg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Wirkt sich Stromvergleich in Markkleeberg auf Wettbewerb aus?

Stromanbieter für Markkleeberg

Im Landkreis Leipzig, im Bundesland Sachsen liegt die Große Kreisstadt Markkleeberg. Die etwa 24.000 Einwohner verteilen sich auf neuen Stadtteile. Die Stadt Markkleeberg existiert in ihrer jetzigen Form seit 1934, nach dem Zusammenschluss von der Orte Oetzsch-Markkleeberg und Gautzsch. Sämtliche ursprüngliche Ortsteile der neuen Stadt wurden umbenannt. Während der DDR waren in Markkleeberg erfolgreiche Braunkohlewerke, der Abbau ist mittlerweile eingestellt.

Markkleeberg in Sachsen



Außerdem war die Stadt vor der Wiedervereinigung für die Landwirtschaftsausstellung "agrar" bekannt. Zu Markkleebergs Sehenswürdigkeiten gehören das Torhaus Markkleeburg, das "Weiße Haus" das dem Lustschloss „Petit Trianon“ im Versailler Schlosspark nachempfunden ist und die Kirchenruine Wachau. Markkleeberg tut viel für seinen Tourismus und bietet als Freizeitangebote unter anderem die deutschlandweit modernste Wildwasseranlage im Kanupart Markkleeberg, zahlreichen Rad- und Wanderwegen und den Wildpark Leipzig-Connewitz. Dort sind neben Rot-, Damm- und Muffelwild auch Luchse, Fischotter, Wildkatzen und Waschbären zu sehen. Als berühmte Persönlichkeit ist der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler zu nennen, der von 1945 bis 1953 in Markkleeberg gelebt hat.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!