Anbieter von Strom in Sinsheim weiter unter Wettbewerbsdruck

Ihr kostenloser Stromvergleich für Sinsheim

Stromvergleich Sinsheim
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Anbieter von Strom in Sinsheim weiter unter Wettbewerbsdruck

Stromanbieter für Sinsheim

Das Gebiet der heutigen Stadt Sinsheim in der Nähe von Heidelberg war vermutlich bereits zur Römerzeit von strategischer Bedeutung; der Ort selbst fand 770 erstmals schriftliche Erwähnung. Im Zuge der Kreisreform im Jahr 1973 wurden mehrere umliegende Gemeinden in die Stadt eingegliedert, sodass Sinsheim heute über 35000 Einwohner zählt. Besonders beliebt und überregional bekannt ist das Auto- und Technikmuseum, in dem unter anderem das erste Überschallflugzeug der Welt, eine Tupulew Tu-144 aus den 1960er Jahren, ausgestellt ist.

Wahrzeichen der Stadt ist die mittelalterliche Burg Steinsberg, die sich heute in öffentlichem Besitz befindet und als Austragungsort der sommerlichen Burgfestspiele sowie diverser Theateraufführungen dient. Teile der ab 1100 errichteten Benediktiner-Abtei auf dem Michaelsberg sind noch erhalten, ebenso wie zahlreiche denkmalgeschützte Wohngebäude, zumeist Fachwerkhäuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert, im Stadtkern von Sinsheim. Spektakulär war der Aufstieg des Fußballvereins TSG 1899 Hoffenheim in die 1. Bundesliga in der Saison 2008/2009. Auch der CDU-Politiker Volker Kauder stammt von hier.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!