Ihr kostenloser Stromvergleich für Neukirchen-Vluyn

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Mit Perspektive auf dem Neukirchen-Vluyn Strom Markt

Stromanbieter für Neukirchen-Vluyn

In NRW und dem Westen des Ruhrgebietes liegt die Stadt Neukirchen-Vluyn. Bis 1928 waren die Ortsteile Neukirchen und Vluyn eigenständig. Vluyn selbst ist schon seit dem 9. Jahrhundert bekannt, Neukirchen selbst wurde erstmals im Jahr 1230 erwähnt.

An baulichen Sehenswürdigkeiten bietet Neukirchen-Vluyn die Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert, das Schloß Bloemersheim aus dem 16. Jahrhundert und die Dorfkirche Vluyn sowie die Windmühle Dong, beide aus dem 19. Jahrhundert. In der Kulturhalle befindet sich das örtliche Museum, das über die Einflüsse des Bergbaus und der Landwirtschaft auf die Stadt informiert. Eine berühmte Persönlichkeit des Ortes ist der Schachgroßmeister Christopher Lutz.


War Neukirchen-Vluyn bis zum Jahr 2001 selbst Zechenstandort für den Kohleabbau hat nach Schließung der Zechen und Abriss der Zechenbauten ein Strukturwandel stattgefunden. Das wirtschaftliche Standbein von Neukirchen-Vluyn wird durch einen großen führenden Technologiehersteller, weitere kleinere Industriefirmen sowie örtlichem Handwerk, Gastronomie, Dienstleistungen und Handel sowie ständig zuverlässiger Stromversorgung dargestellt. Neukirchen-Vluyn zählt aktuell rund 29.300 Einwohner.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!