TÜV geprüfter Stromvergleich für Schwabach

Stromvergleich Schwabach
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Schwabach Strom Anbieter orientieren sich an bundesweiten Regelungen

Stromanbieter für Schwabach

Die mit nicht einmal 39000 Einwohnern kleinste kreisfreie Stadt in Bayern, Schwabach in Mittelfranken, wurde vor etwa 900 Jahren erstmals urkundlich erwähnt und gehört heute zur Metropolregion Nürnberg. Die Umgebung von Schwabach ist besonders von Schutzwäldern sowie der Auenlandschaft um den Fluss Rednitz geprägt. Bereits im Hochmittelalter war die Stadt Schwabach zu einigem Wohlstand gekommen; eine besondere Rolle spielte sie während der Reformationszeit.

Einige der Grundlagen der evangelischen Konfession wurden bei einer Zusammenkunft im heute noch existenten Gasthaus Zum Goldenen Stern verfasst, denn unter anderen war der lutherische Theologe Konrad Feuerlein geborener Schwabacher. Seit dem frühen 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart ist Schwabach einer der weltweit wichtigsten Standorte für die Verarbeitung von Blattgold. Heute verbindet die sogenannte Goldene Meile in der Altstadt zehn besondere Sehenswürdigkeiten aus diesem Themenkreis; unter anderem das vergoldete Rathausdach, den von Max Friese mitgestalteten Goldenen Saal des Rathauses und eine Goldschlägerwerkstatt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!