Kostenloser Heizölvergleich in Neukirchen-Vluyn!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Neukirchen-Vluyn!

Neukirchen-Vluyn Heizöl Preise locken Industrie und Privatverbraucher

Zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet liegt Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel. Von der ehemaligen Kohleförderung zeugen heute nur noch die erhaltenen Zechensiedlungen "Alte Kolonie" und "Neue Kolonie" und die alten Fördertürmen. Nun hält Heizöl Neukirchen-Vluyn warm.

Einen Überblick über die Stadt gibt das Ortsgeschichtliche Museum mit vielen interessanten Exponaten. Das Museum zeigt die Entwicklung der Stadt vom Mittelalter über die Industrialisierung bis ins 20. Jahrhundert. Seine Wurzeln gehen zurück auf die Sammlung von Wilhelm Maas, einem Neukirchen-Vluyner Bürger, der über fast 50 Jahre Ausstellungsstücke für das Museum gesammelt hat. Seit 1976 wurden die Exponate in der Heimatstube der kommunalen ausgestellt. Nachdem 1985 der Museumsverein Neukirchen-Vluyn e. V. gegründet wurde, konnte die Ausstellung 1978 in Ihre eigenen Räume ziehen.

Schmuckstück des Museums ist der aufgebaute Kolonialwarenladen. Er zeigt einen gesamten Laden mit Drogerie aus der Vorkriegszeit, in dem die Neukirchen-Vluyner sämtliche Artikel des täglichen Bedarfs, aber auch Kräuter, Salben und Heilmittel kauften.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!