Ihr kostenloser Stromvergleich für Hennigsdorf

Stromvergleich Hennigsdorf
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom Hennigsdorf Versorgung zeigt sich weiter stabil

Stromanbieter für Hennigsdorf

Knapp 26000 Menschen leben in Hennigsdorf, dessen Stadtgrenze teilweise von der Havel gebildet wird. Bereits 1375 wurde Hennigsdorf zum ersten Mal erwähnt. Die Berliner Straßenbahn fährt heute bis nach Hennigsdorf und endet dort. Manfred Krug, bekannt aus Funk und Fernsehen, wuchs in Hennigsdorf auf, da hier seine Mutter bis zu ihrem Tode 2007 lebte. Aber auch die Schlagersängerin Ines Adler und der Schriftsteller Kurt Drawert kamen aus Hennigsdorf. Es gibt nur noch drei gut erhaltene Wachtürme von der Berliner Mauer, einer von ihnen kann in Hennigsdorf besichtigt werden.

Hennigsdorf, eine Stadtgrenze aus Wasser



Auf dem Waldfriedhof wurden viele Zwangsarbeiter zur letzten Ruhe gebettet, weitere Denkmäler und Mahnmale erinnern an den zweiten Weltkrieg, sogar Italien ließ in Hennigsdorf ein Denkmal für ihre gefallenen Soldaten errichten. So werden vielen Menschen gedacht, welche rund um Hennigsdorf ihr Leben gelassen haben, aber auch denen die den Mut hatten ihrer Meinung, durch Demonstrationen Luft zu machen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!