Stromanbieter Königsbrunn kämpfen um Gunst der Kunden

Ihr kostenloser Stromvergleich für Königsbrunn

Stromvergleich Königsbrunn
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromanbieter Königsbrunn kämpfen um Gunst der Kunden

Stromanbieter für Königsbrunn

Die Stadt Königsbrunn erhielt ihre Stadtrechte erst im Jahr 1967 und war vorher seit 1842 als Gemeinde geführt. Sie liegt in Bayern direkt am südlichen Rand von Augsburg. Allerdings wurde das Areal von Königsbrunn schon viel früher besiedelt. Sowohl aus der Steinzeit als auch aus der Bronzezeit gibt es bereits Nachweise von der Besiedelung. Später nutzten die Kelten dieses Gebiet, was durch entsprechende Fundstücke und Ausgrabungen belegt ist. Dem wird durch das archäologische Museum Königsbrunn Rechnung getragen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Mercateum (der größte innen begehbare historische Globus), das Lechfeldmuseum, eine Heimatvertriebenenstube, das Mithräum auf dem Friedhof und die naturwissenschaftliche Sammlung des Dr. Fischer. Prominenter Bürger der Stadt Königsbrunn ist Dr. Dr. Wolfgang Knabe, der Erbauer des Forschungsschiffes Mercator.


Knapp 28.000 Einwohner zählt Königsbrunn derzeit und ist eine der wenigen bayrischen Städte ohne eigenen Eisenbahnanschluß. Die heimische Wirtschaft wird durch kleine Handwerksbetriebe, den Einzelhandel, Dienstleistungen und etwas Tourismus dargestellt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!