TÜV geprüfter Stromvergleich für Stadthagen

Stromvergleich Stadthagen
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Alternative Anbieter von Strom in Stadthagen frei wählbar

Stromanbieter für Stadthagen

Die Kreisstadt Stadthagen liegt im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen. Rund 22.640 Einwohner leben in acht Stadtteilen der ehemaligen Universitätsstadt. Stadthagen betreibt Partnerschaft mit den Städten Tapolca in Ungarn Soissons in Frankreich und Eisenberg in Thüringen. Von 1501 bis 1960 war Stadthagen bekannt für seinen Steinkohleabbau, nachdem der Abbau nicht mehr wirtschaftlich genug war wurden die Schachtanlagen stillgelegt. Zu den kulinarischen Spezialitätend der Stadt gehört das Schaumburger Bier, das hier gebraut wird. Stadthagen hat zwei attraktive öffentliche Parkanlagen, den Stadtgarten mit altem Schlösschen und einem Teich und dem Schlosspark.

Stadthagen



Außerdem wurden die alten Wallanlagen um die Altstadt im 20. Jahrhunder in Parkanlagen umgewandelt. Zu Stadthagens Sehenswürdigkeiten zählen das Mausoleum der Grafen und Fürsten von Schaumburg-Lippe, das Haus zum Wolf, erbaut im 16. Jahrhundert, eines der schönsten Fachwerkhäuser Stadthagens und das ehemals fürstliche Schloss Stadthagen, das als Vorbild für Adelssitze im südlichen Weserraum gilt. Eine bekannte Tochter Stadthagens ist die Schauspielerin Katja Flint.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!