Ihr kostenloser Stromvergleich für Greiz

Stromvergleich Greiz
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Greiz Strom unterschiedlicher Versorger

Stromanbieter für Greiz

Greiz ist die Kreisstadt des Landkreises Greiz in südöstlichen Bundesland Thüringen. Die Stadt liegt im Thüringer Vogtland an der Weißen Elster und grenzt unmittelbar an das Bundesland Sachsen. In der Kernstadt und den 15 Stadtteilen leben rund 22.550 Einwohner. Prägend für die Stadt Greiz ist der Schlossberg mit seinem Oberen Schloss, dessen ursprung bis ins Mittelalter zurückzuverfolgen ist. Auch das Untere Schloss aus dem 16. Jahrhundert ist mit seinen Museen eine reizvolle Sehenswürdigkeit für Besucher. Unter anderem ist Greiz besonders stolz auf seinen Greizer Park, er zählt zu den schönsten Landschaftsparks Thüringens.

Park- und Schlossstadt Greiz



Da die Stadt Greiz noch vier weitere schöne Parkanlagen und seine zwei Schlösser hat, bekam sie im Volksmund den Beinamen Park- und Schlossstadt. Kulturell bietet Greiz im Sommerpalais regelmäßig zahlreiche Ausstellungen und Konzerte. Außerdem befinden sich im Stadtgebiet verteilt zahlreiche Museen. Bekannte Persönlichkeiten die in Greiz geboren wurden sind unter anderen der Schauspieler Sebastian Schwarz und die Schwimmerin Ina Kleber.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!