Ihr kostenloser Stromvergleich für Strausberg

Stromvergleich Strausberg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom für Strausberg wird weiter durch Versorger gesichert

Stromanbieter für Strausberg

Im Landkreis Märkisch-Oderland liegt vor den Toren Berlins die rund 27.000 Einwohner zählende Stadt Strausberg. Sie alle profitieren von zuverlässiger Stromversorgung. Der Ort liegt inmitten zahlreicher Seen und Wäldern auf der Hochfläche des Barnims. Entstanden ist die Stadt durch die Ansiedlung einer Burg am Straussee und dehnte sich immer weiter aus und 1985 feierte Strausberg den 750. Geburtstag.

In den letzten Tagen der DDR demonstrierten im November 1989 rund 15.000 Bürger und Bürgerinnen für mehr Demokratie und heute gehört die Strausberg durch die Kreisreform 1993 zum neuen Landkreis Märkisch-Oberland, wodurch sie auch zugleich den Status der Kreisstadt verlor.

Der größte Arbeitgeber in Strausberg ist die Bundeswehr mit rund 17 Dienststellen, die jedoch teilweise abgebaut werden sollen. So sollen auch die Arbeitsplätze von früher 3000 auf 2.200 reduziert werden.
Bekannter Sohn der Stadt ist Michael Gartenschläger, der 1976 erschossen wurde, als er versuchte, Selbstschussanlagen an der Grenze abzumontieren. Zugleich war er politischer Häftling in der DDR und Fluchthelfer.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!