TÜV geprüfter Stromvergleich für Goslar

KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Stromanbieter Goslar beliefern Kunden

Stromanbieter für Goslar

Goslar ist eine Kreisstadt in Niedersachsen. Südlich von ihr beginnt der Harz. Der Harz ist schon seit dem frühen Altertum als Bergbaugebiet für den Erzabbau genutzt worden. Dadurch haben sich in seiner Nähe viele Menschen angesiedelt. Aus einer dieser Siedlungen ging dann auch Goslar hervor. Die Stadt gibt es schon seit dem Jahre 922. In der Neuzeit erlangte Goslar bundesweite Bekanntheit durch die Gründung der CDU im Jahre 1950. Die höchsten Einwohnerzahlen gab es in Goslar in den 60. Jahren des vorigen Jahrhunderts. Damals wohnten etwa 57000 Menschen in der Stadt. Seitdem nimmt die Einwohnerzahl kontinuierlich ab. Heute wohnen dort nur noch 42000 Menschen. Goslar ist eine Stadt mit sehr vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Da wäre unter anderem das Gotische Rathaus, der Romanische Kaiserpfalz und der Zwinger zu nennen. Beim Zwinger handelt es sich um einen Befestigungsturm mit einer Wandstärke von 6,5 Metern. Es gibt aber auch einige schöne Kirchen in Goslar zu besichtigen. Dazu gehören die Stephanskirche, die Marktkirche und die Frankenberger Kirche.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!