Faire Preise für Energie mit einem Stromvergleich in Erkelenz

Ihr kostenloser Stromvergleich für Erkelenz

Stromvergleich Erkelenz
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Faire Preise für Energie mit einem Stromvergleich in Erkelenz

Stromanbieter für Erkelenz

Im Norden der Kölner Bucht befindet sich Erkelenz. Aufsehen hat die Stadt durch ihren Braunkohletagebau erregt, der viele der 45.419 Menschen dazu zwang, umzuziehen. Die Stromversorgung bestand jedoch auch in den neuen Wohnorten. Einige äußere Stadtteile mussten dem Tagebau weichen und wurden an anderer Stelle neu aufgebaut.

Antike Funde

Im Laufe des 20. Jahrhunderts fand man Feuersteinschlagplätze aus der Steinzeit sowie ein Holzbrunnen von 5.100 v. Chr. und Brandgräber. Aber auch Ziegel von den Römern gelten als bedeutende Funde. Das Wahrzeichen von Erkelenz ist die St. Lambertus Pfarrkirche mit einem Turm, der 83 Meter umfasst. Außerdem sollte man sich die Reste der ehemaligen Erkelenzer Burg mit Stadtmauer ansehen. U. a. ist heute noch 1 Wehrturm vorhanden.

Bevor die Burg dem Holländischen Krieg zum Opfer fiel, gab es davon 14. Gothic-Liebhaber erfreuen sich am Alten Rathaus, welches sogar noch ein funktionstüchtiges Glockenspiel innehat. Weitere Sehenswürdigkeiten von Erkelenz sind das „Haus Spiess“, 2 Mühlen und die 8 sehr unterschiedlichen Brunnen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!