TÜV geprüfter Stromvergleich für Freudenstadt

Stromvergleich Freudenstadt
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Stromanbieter in Freudenstadt haben nicht immer Freude mit Konkurrenz

Stromanbieter für Freudenstadt

Freudenstadt ist eine Stadt auf einem Hochplateau des Nordschwarzwaldes. Die Kreisstadt des Landkreises Freudenstatt liegt im östlichen Teil des Bundeslandes Baden-Württemberg. Sie ist eine Touristenstadt mit vielen Traditionen und ein anerkannter heilklimatischer Kurort. Ca. 23.700 Einwohner verteilen sich auf sieben Stadtteile. Gegründet wurde Freudenstadt von Friedrich I., Herzog von Württemberg offiziell am 22. März 1599. Nach regem Wachstum in den Anfangsjahren  brachten durch die wiederholte Pest, Kriege und Hungersnöte Freudenstadt fast zum Aussterben. Erst vierzig Jahr später - mit dem Bau einer Stadtmauer - steigerte sich die Einwohnerzahl wieder stetig. Bis in den zweiten Weltkrieg hinein wurde die Stadt immer wieder stark gebeutelt von kriegerischen Übergriffen. Im Jahre 1945 wurde die Stadt durch anhaltenden Beschuss größtenteils zerstört.

Freudenstadt im Schwarzwald



Der erfolgreiche Wiederaufbau wird noch heute als "das Wunder von Freudenstadt" betitelt. Wahrzeichen der Stadt sind der Marktplatz und die dazugehörigen Arkaden. Kulturhistorisch sehenswert ist auch das ehemalige Silberbergwer, das mittlerweile zum Besucherbergwerg umgebaut wurde. Bekannte Persönlichkeiten der Stadt sind die Kugelstoßerin Petra Lammert und der Opernsänger Detlef Roth.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!