TÜV geprüfter Stromvergleich für Mühlhausen

Stromvergleich Mühlhausen
KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

Mühlhausen Strom Anbieter sorgen für belebten Markt

Stromanbieter für Mühlhausen

Mühlhausen/Thüringen wurde im Jahr 967 erstmals schriftlich erwähnt und war lange Zeit eine bedeutende Pfalzstadt deutscher Könige und Kaiser. Heute hat die Stadt im Nordwesten von Erfurt 36000 Einwohner und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück, von der noch eine Vielzahl gut erhaltener Baudenkmäler zeugen.

So existiert der mittelalterliche Stadtmauerring noch, ebenso wie die architektonisch beeindruckende gotische Divi-Blasii-Kirche, in der Johann Sebastian Bach zwei Jahre lang als Organist tätig war; das Rathaus von Mühlhausen/Thüringen, das im Kern aus dem 13. Jahrhundert stammt, und die mit 86,7 m zweithöchste Kirche Thüringens, die gotische Marienkirche. Auch diese ist nicht nur ein beeindruckendes Bauwerk sondern hat darüber hinaus historische Bedeutung, denn der Revolutionsführer zur Zeit der Bauernkriege Thomas Müntzer war hier Pfarrer und scharte die Bauern um sich. Ihm zu Ehren ist in der Kirche heute eine Gedenkstätte eingerichtet. Alljährlich finden in Mühlhausen/Thüringen zu Pfingsten ein Stadtfest und eine Kirmes im Sommer statt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!