Ihr kostenloser Stromvergleich für Kaufbeuren

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Preise beim Strom in Kaufbeuren setzen Anbieter und Kunden unter Druck

Stromanbieter für Kaufbeuren

Kaufbeuren ist eine kreisfreie Stadt in Bayern. Die Stadt liegt im Allgäu und hat 42000 Einwohner, die ihren Stromanbieter frei wählen können. An der Stadt läuft der Fluss Wertach vorbei. Kaufbeuren entstand im Jahre 740 aus einem Königshof. Zum ersten Mal wurde der Name Kaufbeuren aber erst im Jahre 1126 urkundlich erwähnt.

Traurige Berühmtheit erlangte die Stadt durch die Dynamit AG, die im zweiten Weltkrieg die deutsche Wehrmacht mit Munition versorgte. Dort wurden sehr viele Häftlinge aus dem nahegelegenen Konzentrationslager Dachau zur Arbeit eingesetzt.

In Kaufbeuren gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören unter anderem die historische Stadtmauer, das Rathaus und der Fünfknopfturm. Der Fünfknopfturm ist das Wahrzeichen der Stadt. Er wurde im Jahre 1420 gebaut und diente vor allem als Feuerturm. Von dem Fünfknopfturm aus ist die gesamte Altstadt Kaufbeurens einzusehen. Bei Gefahr durch Feuer oder ähnliches wurde die Bevölkerung früher durch Glockengeläut gewarnt. Es gibt aber auch noch andere interessante Türme in Kaufbeuren zu besichtigen. Dazu zählen der Hexenturm, der Pulverturm, der Gerberturm, der Sywollenturm und der Münzturm. Der einzige Wirtschaftszweig in Kaufbeuren ist heutzutage nur noch die Papierindustrie. Früher gab es in der Stadt zahlreiche Brauereien. Jetzt gibt es aber nur noch eine.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!