Ihr kostenloser Stromvergleich für Eberswalde

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Günstige Preise für Strom in Eberswalde möglich

Stromanbieter für Eberswalde

Ungefähr 50 km nordöstlich von Berlin liegt die Stadt Eberswalde. Dort leben etwa 42000 Menschen. Eberswalde liegt in Brandenburg im Landkreis Barnim. Eine geografische Besonderheit von Eberswalde ist der extrem hohe Grundwasserspiegel. Aus diesem Grund gibt es viele Gebäude mit sogenannter Pfahlgründung. Die Stadt wurde erstmals im Jahre 1276 erwähnt. Der Name Eberswalde ist daraus entstanden, dass es in der Gegend sehr viele Wildschweine gab. Eberswalde war in der Vergangenheit ein reiner Industriestandort. Da sich die Situation in der Wirtschaft aber in den letzten Jahren grundlegend geändert hat, gibt es in Eberswalde auch nicht mehr so viele Großbetriebe. In Eberswalde sind ein paar sehr schöne Sehenswürdigkeiten zu finden. Da wäre beispielsweise die Adler Apotheke zu nennen. Sie diente von 1623 bis 1986 als Apotheke. Inzwischen ist daraus ein Museum für Regionalgeschichte geworden. Desweiteren ist noch das Alte Rathaus aus dem Jahre 1775 zu erwähnen. In Eberswalde gibt es außerdem den höchsten gemauerten Kirchturm und die größte Taschenuhr der Welt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!