Ihr kostenloser Stromvergleich für Beckum

Stromvergleich Beckum
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Vielzahl der Stromanbieter in Beckum sorgen für großes Angebot

Stromanbieter für Beckum

Beckum liegt im Münsterland in Nordrhein-Westfalen und hat bereits seit 1224 das Stadtrecht; urkundlich erwähnt wurde die Ortschaft zum ersten Mal im Jahr 1134. Zahlreiche archäologische Funde deuten allerdings auf eine kontinuierliche Besiedlung des Gebietes seit der Jungsteinzeit hin. Obwohl Beckum durch drei große Stadtbrände im 17. und 18. Jahrhundert zum großen Teil zerstört wurde, sind noch zahlreiche historische Baudenkmäler erhalten, darunter das alte Rathaus aus dem Jahr 1441 und die Kirche St. Stephanus, worin die Reliquien der heiligen Prudentia aufbewahrt werden.

Vom ehemaligen Augustinerinnenkloster, das 1452 errichtet und im 19. Jahrhundert geschlossen wurde, existiert noch das Dormitorium, das heute als Archiv dient. Auch von der alten Stadtbefestigung ist noch ein Wehrturm übrig. Jährlich finden in Beckum mehrere Großveranstaltungen statt; dazu gehören der Open-Air-Sommer, der Karneval und das Beckumer Wintervergnügen. Vereine haben in der 37000-Einwohner-Stadt eine lange und lebendige Tradition, daher gibt es eine große Anzahl von Karnevals-, Sport- und Kulturvereinen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!