Ihr kostenloser Stromvergleich für Bernburg

Stromvergleich Bernburg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Bernburg genutzt von Haushalten und Gewerbe?

Stromanbieter für Bernburg

Bernburg ist eine Stadt mit etwa 36.000 Einwohnern und liegt im Salzlandkreis im Zentrum des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Die Stadt war vom 17. bis zum 19. Jahrhundert Teil und Residenzstadt des Fürstentums Anhalt. Ein Relikt aus jener Zeit ist das Schloss Bernburg mit einem der größten Bergfriede Deutschlands, welcher aus der Zeit des Mittelalters stammt. In diesem Turm, so sagt man, habe im 14. Jahrhundert Till Eulenspiegel gelebt und sein Unwesen getrieben.

Zum Andenken an die Geschichte Bernburgs feiert die Stadt jährlich ein großes Mittelalterfest auf dem Schlossplatz. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das, im Stil des Klassizismus errichtete, Carl-Maria -von-Weber-Theater. Dieses war zeitweilig Wirkungsstätte Richard Wagners, dem wohl bedeutendsten Komponisten der Romantik. Einen besonderen Reiz verleiht der Stadt auch die Lage an der Saale. Die unberührte Natur lädt hier Wanderer und Radfahrer gleichermaßen zu Ausflügen ein. Bernburg ist zudem Station der Straße der Romantik, des Lutherweges und des Saale-Radwanderweges.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!