Verbraucher bekommen günstige Preise mit Stromvergleich in Altenburg

Ihr kostenloser Stromvergleich für Altenburg

Stromvergleich Altenburg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Verbraucher bekommen günstige Preise mit Stromvergleich in Altenburg

Stromanbieter für Altenburg

Im Osten Thüringens, etwa auf halber Strecke zwischen Leipzig und Zwickau liegt die 1000 Jahre alte Skatstadt Altenburg. Doch nicht nur das bekannte Kartenspiel, dem im Altenburger Schloss ein Museum gewidmet ist, wurde hier erfunden; bereits im Mittelalter hatte die Pfalzstadt mit dem Beinamen Barbarossastadt überregionale Bedeutung. Davon zeugen nicht zuletzt die fünf zu Altenburg gehörigen ehemaligen Klöster, die allerdings im Zuge der Reformation säkularisiert wurden.

Aus allen Epochen sind noch überaus sehenswerte historische Bauwerke, vor allem sakrale Gebäude, gut erhalten. Außerdem lebten und wirkten zahlreiche berühmte Persönlichkeiten im heute 36000 Einwohner zählenden Altenburg; darunter Friedrich Arnold Brockhaus, Johann Luwig Krebs und Alfred Brehm. Einige Museen beherbergen bedeutende Kunstschätze und Kuriositäten, so wurde das Lindenau-Museum mit seinen frühitalienischen Tafelbildmalereien in die Liste der 20 wichtigsten Kultureinrichtungen Ostdeutschlands aufgenommen. Im Naturkundemuseum dagegen ist der größte bekannte Rattenkönig der Welt zu besichtigen. Alljährlich wird in Altenburg daher eine Museumsnacht ausgerichtet.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!