Kostenloser Heizölvergleich in Altenburg!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizölpreise rund um Altenburg in Bewegung

Stromvergleich AltenburgStromvergleich Altenburg

Altenburg befindet sich zwischen 30 und 40 km entfernt von den Städten Leipzig, Gera, Zwickau und Chemnitz. Die Stadt liegt 202 Meter über dem Meeresspiegel und hat 2011 rund 35.000 Einwohner. Mit Heizöl Altenburg werden die Stadt selbst sowie die Ortsteile Zetzscha, Kosma und Ehrenberg beliefert.

Die folgenden Sehenswürdigkeiten in Altenburg sind nennenswert: Das Theater wurde im Jahre 1870 errichtet (Neorenaissance). Zuerst führte man den "Freischütz" von Carl Maria von Weber (1786 bis 1826) auf. Weiterhin ist im Altenburger Schloss das Spielkarten- und Schlossmuseum eingerichtet. Viele Spielkarten internationaler Herkunft und aus unterschiedlichen Epochen sind dort ausgestellt - ebenso steht eine Porzellan- und eine militärhistorische Sammlung zur Verfügung. Ein Brauereimuseum, ein Naturkunde- ein Gewerbe- und ein Tafelbildmuseum sowie ein Schnapsmuseum sind weitere kulturelle Attraktionen. Die Altenburger Schlosskirche wurde im 15. Jahrhundert erbaut und besteht noch weitgehend in ihrer Originalform. Das Schloss selbst spiegelt gegenwärtig den Bauzustand aus dem 18. Jahrhundert wieder.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Altenburg!

Die passenden Gastarife für Altenburg finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Altenburg.