Die Stromanbieter in Burg mit wachsendem Konkurrenzdruck

Ihr kostenloser Stromvergleich für Burg

oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Die Stromanbieter in Burg mit wachsendem Konkurrenzdruck

Stromanbieter für Burg

Die Kreisstadt Burg liegt in Sachsen-Anhalt im Landkreis Jerichower Land bei Magdeburg. Sie trägt den Beinamen "Stadt der Türme" und liegt südwestlich am Ufer der Elbe. Seinen Beinamen besitzt Burg weil die Kulisse der Stadt von vielen Türmen und Kirchtürmen durchzogen ist. In der Stadt Burg leben etwa 24.300 Einwohner. Erwähnt wird Burg geschichtlich zum ersten mal im Jahre 948. Burg beherbergt unter anderen das Traditionsunternehmen "Knäcke-Werke", deren Begründer Wilhelm Kraft, für großen Erfolg mit Knäcke und Zwieback sorgte, und mittlerweile ein Unternehmen der Brandt-Gruppe ist.


Burg, die Stadt der Türme



Das Walzwerk, das bekannt ist duch seine Edelstahlprodukte, ist ebenfalls seit Jahrzehnten in Burg ansässig. Die Stadt Burg besitzt drei Kasernengelände, davon ist jedoch nur noch eine Kaserne aktiv. Eine der stillgelegten Kasernen stammt aus der Kaiserzeit, etwa um 1900. Burg hat zahlreiche Denkmale in Form von unzähligen erhaltenen Gebäuden, deren Entstehungen zum Teil bis ins 13. Jahrhundert zurückzuverfolgen sind. Bekannte Persönlichkeiten, die in Verbindung mit der Stadt Burg stehen sind der Ringer Heiko Balz und die Politikerin Julia Bonk.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!