Kostenloser Heizölvergleich in Offenburg!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Offenburg nicht ohne Ausweg aus Heizöl Situation

Stromvergleich OffenburgStromvergleich Offenburg

Im Westen Baden-Württembergs befindet sich die Kreisstadt Offenburg. Die 59.208-Einwohner Stadt befindet sich nahe der Grenze zu Frankreich und ist die größte Stadt ihrer Region. Sie liegt am Rande des Schwarzwalds, und wird deswegen auch oftmals als das „Tor zum Schwarzwald „bezeichnet. Die Dreifaltigkeitskirche ist eines der bedeutendsten Gebäude der Stadt. Der Grundriss der Kirche ist ein Kreuz, und aufgrund ihrer hellen Fassade sieht man die Kirche schon von weiten über die Stadt herausragen. Eine besondere Sehenswürdigkeit der Stadt ist das ehemalige Judenbad. Es ist eines von den nur fünf noch existierenden Judenbädern im Rheinland und stammt aus dem Mittelalter. Führungen durch das Judenbad sind möglich, sie müssen jedoch zuvor angemeldet werden. Das älteste Gebäude der Stadt ist das Kapuzinerkloster. Das Gebäude wurde im Jahr 1647 fertiggestellt, und war das einzige, welches den großen Stadtbrand von 1689 standhielt. Im Sommer finden auf dem Klostergelände mehrere Konzerte statt.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Offenburg!

Die passenden Gastarife für Offenburg finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Offenburg.

stromvergleich