Kostenloser Heizölvergleich in Hattingen!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Hattingen weiter ohne stabile Preise

Stromvergleich HattingenStromvergleich Hattingen

Im westlichen Zentrum Nordrhein-Westfalens befindet sich die Mittelstadt Hattingen. Zurzeit leben in der Stadt an der Ruhr 55.817 Einwohner. Im historischen Kern der Stadt sind noch immer zahlreiche Fachwerkhäuser und andere historische Bauten erhalten. In der Altstadt befinden sich 150 Fachwerkhäuser, welche in den 1960er Jahren saniert wurden. Sie prägen das heute Stadtbild Hattingens maßgeblich und sind gefragte Immobilien. Auch errichtete Hattingen als eine der ersten deutschen Städte eine Fußgängerzone, welche die historischen Bauten schützt. Auf dem Kirchenplatz steht die Sankt-Georgs-Kirche, welche als Zentrum der Ortsentwicklung gilt. In der Kirche hat man bei Grabungen Relikte einer alten Kirche aus dem 8. Jahrhundert entdeckt. Ein weiteres markantes Bauwerk der Stadt ist das Alte Rathaus. Das aus dem 15. Jahrhundert stammende Fachwerkhaus wurde einst als Markthalle genutzt. Im 16. Jahrhundert vergrößerte man das Gebäude und nutzt es als Rathaus. Von der ehemaligen Johanniskirche steht heute nur noch der Kirchturm in der Stadt, und ist als Glockenturm unter den Bewohnern und Besuchern sehr beliebt.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Hattingen!

Die passenden Gastarife für Hattingen finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Hattingen.