Kostenloser Heizölvergleich in Menden!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Menden nicht ohne Alternativen bei der Versorgung

Stromvergleich MendenStromvergleich Menden

Im Zentrum Nordrhein-Westfalens liegt die Stadt Menden. Sie liegt im Norden des Sauerlands und zählt derzeit 56.078 Einwohner. Menden liegt an der Hönne, welche ein Nebenfluss der Ruhr ist und für die Besiedlung der Region durch Germanen und andere Völker enorm wichtig war. Die Besiedlung der Hönne kann man bis in die Altsteinzeit zurückverfolgen. Das älteste noch erhaltene Bauwerk der Stadt ist die Burg Rodenberg. Forschungen zufolge soll die Burg Rodenberg schon vor 1249 erbaut wurden sein, doch man kann noch kein genaues Jahr datieren. Doch bereits um 1301 wurde die Burg zerstört und nie wieder aufgebaut. Heute erinnern nur noch die Ruinen an die frühere Burg. In Menden kann man noch immer auf Teile der historischen Stadtmauer stoßen. Neben den Teilen der Stadtmauer, sind auch noch zwei der zehn Türme der ehemaligen Stadtbefestigung gut erhalten: Der Teufelsturm und der Poenigeturm. Der Teufelsturm wurde für eine lange Zeit als Kerker benutzt.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Menden!

Die passenden Gastarife für Menden finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Menden.